Spielwiese – Winfried Schneider
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Vollständige Prozessdigitalisierung durch unser eigenes Framework Bitrah
Aufgabe: Entwicklung einer integrierten Informationsplattform zur Koordination der verschiedenen Ketten der Agrarproduktion mit Werken, Speditionen und Agrarbetrieben auf Basis unseres Frameworks.
Ausgangslage: Keine digitale Koordination von Lieferketten und Bestellungen mit den Prozessbeteiligten, zahlreiche Medienbrüche und daraus resultierende Prozessverzögerungen.
Ergebnis: Vollständig digitaler, medienbruchfreier Prozess für über 6.000 User zur Übersicht von Rohstoffverfügbarkeiten, Logistikeinbindung, digitaler Vertragsgestaltung und Integration eines eigenen Webshops für Agrarprodukte sowie einer digitalen Übersicht des Ernte- oder Saat-Status einzelner Agrarflächen mithilfe eines Geoinformationssystems und entsprechenden Auswertungen/Statistiken bis auf Einzelanlieferungsebene für Spediteure und Landwirte in Echtzeit.
Kunde: Agrarproduktionsunternehmen, Köln
Automatisierung manueller Prozesse im Schadenumfeld einer Versicherung
Aufgabe: Anbindung von externen Dienstleistern aus dem Schadenbereich, um eingehende Schadenbelege automatisiert an die Dienstleister zur Belegprüfung versenden zu können sowie die automatisierte Verarbeitung eingehender Dienstleister-Prüfberichte über eine standardisierte Schnittstelle mit zugehörigen Plausibilitäten.
Ausgangslage: Überwiegend manueller Versand zu prüfender Belege und manuelle Verarbeitung eingehender Prüfberichte.
Ergebnis: >70% automatische Verarbeitungsquote zum Versand von Schadenbelegen sowie >90% Verarbeitungsquote in der automatischen Erfassung und automatischen Zahlung von Entschädigungsleistungen und Dienstleister-Kostenrechnungen.
Kunde: Versicherungsunternehmen, Düsseldorf
Modernisierung eines reinen Archivsystems hin zu einem zentralen Kernsystem
Aufgabe: Lösungsentwicklung und weiterer Ausbau der Intelligent Content Management Plattform Doxis4.
Ausgangslage: Das System wurde zu Beginn des Auftrages primär als Archivsystem verwendet.
Ergebnis: Entwicklung und Implementierung einer REST-API, welche fortan die Anbindung der Doxis4-Plattform ermöglicht. Der Fokus lag insbesondere darauf, dass die Plattform auch in Zukunft von weiteren Systemen unkompliziert angebunden und damit die Ausweitung der Einsatzgebiete und die nahtlose Integration von Doxis4 voranschreiten kann. Zusätzlich zur Betreuung des Systems und der API-Entwicklung wurden auch weitere Fachanwendungen umgesetzt sowie die Migration der gesamten Plattform auf eine neue und moderne Serverlandschaft durchgeführt. Die Plattform entwickelt sich nun vom ursprünglich reinen Archivsystem zu einem der Kernsysteme in der Versicherung.
Kunde: Versicherungsunternehmen, Hannover
Modernisierung eines reinen Archivsystems hin zu einem zentralen Kernsystem
Aufgabe: Lösungsentwicklung und weiterer Ausbau der Intelligent Content Management Plattform Doxis4.
Ausgangslage: Das System wurde zu Beginn des Auftrages primär als Archivsystem verwendet.
Ergebnis: Entwicklung und Implementierung einer REST-API, welche fortan die Anbindung der Doxis4-Plattform ermöglicht. Der Fokus lag insbesondere darauf, dass die Plattform auch in Zukunft von weiteren Systemen unkompliziert angebunden und damit die Ausweitung der Einsatzgebiete und die nahtlose Integration von Doxis4 voranschreiten kann. Zusätzlich zur Betreuung des Systems und der API-Entwicklung wurden auch weitere Fachanwendungen umgesetzt sowie die Migration der gesamten Plattform auf eine neue und moderne Serverlandschaft durchgeführt. Die Plattform entwickelt sich nun vom ursprünglich reinen Archivsystem zu einem der Kernsysteme in der Versicherung.
Kunde: Versicherungsunternehmen, Hannover
Datenbasierte Prozessoptimierung zur Steierung von Automatisierungsquoten
Aufgabe: Analyse und Bewertung bestehender Prozesse hinsichtlich datengetriebener Optimierungen.
Ausgangslage: Veraltetes und und ineffizientes Regelwerk mit starren Plausibilitäten, die eine hohe Abbruchquote bei automatisierten Prozessen verursachte.
Ergebnis: Anpassung des Prozesse unter Einsatz parametrisierter Plausbilitäten für eine dynamischere Steuerrung des Regelwerks die zu einer Erhöhung der Automatisierungsquote um >75% führten.
Kunde: Versicherungsunternehmen, Köln
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